Raum für achtsame berührung

Marianne van Vorst

Geboren 1961, sehr naturverbunden aufgewachsen im schönen Siegerland, durch Studium und Beruf umgesiedelt nach Köln, seit 2001 Lebensmittelpunkt in Aachen.

In meiner ersten Lebenshälfte widmete ich mich neben meinem Beruf in der Werbung und Kommunikation Kraft- und Ausdauersportarten. Das regelmäßige Überschreiten meiner Grenzen gehörte für mich zur Normalität.  Durch schwere Schicksalsschläge und ein Burnout im Jahr 2007 änderte sich mein Leben gravierend. In dieser bewegenden Zeit begegnete ich der Esalen®-Massage von der ich im wahrsten Sinne des Wortes tief berührt wurde. Von dem Moment an änderte sich mein Leben kontinuierlich. Im Jahr 2014 absolvierte ich zusätzlich eine 2jährige Ausbildung zur CranioSkralen Biodynamik. All dies brachte mich an meinen heutigen Lebenspunkt.


Ausbildungen /Qualifikationen

Esalen Massage® Practitioner, zertifiziert durch das EMBA Esalen Massage and Bodywork Association (California), Ausbilder: Johanna & Perry Holloman, Ingrid May

Zusatzausbildung Tiefenbindegewebsmassage Deep Bodywork®Practitioner (Perry Holloman)

Zertifiziert in Cranio Sakraler Biodynamik (UTA Institut , Köln)

Zertifiziert als Integrative Somatic Process Practitioner, Holloman Institute, California

Psychologische Beraterin